Schockrocker Alice Cooper hat am Mittwochabend in Wien rund 3000 Fans begeistert. Neben Coverversionen seiner Lieblingssongs spielte der Grusel-Opa auch seine eigenen großen Hits wie "Poison" und "School's Out".

Wien - Sollte es eine perfekte Stadt für einen Auftritt des Grusel-Rockers Alice Cooper geben, wäre dies mit Sicherheit Wien. Denn kaum eine andere Stadt hat eine ähnlich innige Beziehung zu Tod und Teufel wie die österreichische Metropole.

 

So war es auch wenig verwunderlich, dass rund 3000 Fans am Mittwochabend in die Wiener Arena pilgerten, um den mittlerweile 67 Jahre alten Schockrocker bei seiner Arbeit zu bewundern - und Alice Cooper kann es immer noch. Der Rocker emfping die Fans mit "Hello Hooray" und "House Of Fire".

Am Schluss gab's "School's Out" auf die Ohren

Gegen Ende des Konzertes überraschte der Meister des Horrors seine Anhänger mit Coverversionen seiner Lieblingshits. So spielte er beispielsweise "Foxy Lady" von Jimi Hendrix und "Break on Through" von den Doors.

Seine größten Hits durften natürlich auch nicht fehlen: Alice Cooper beendete das Konzert standesgemäß mit den Songs "I'm Eighteen", "Poison" und natürlich "School's Out".

In unserer Bilderstrecke gibt es Fotos des Alice-Cooper-Konzerts in Wien - klicken Sie sich durch!

Übrigens: Alice Cooper kommt auch nach Stuttgart. Am 8. November wird er als Special Guest von Mötley Crüe in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle auftreten.