„Alien: Convenant“-Weltpremiere Weltraum-Horror hält Einzug in London

Die Hauptdarsteller Michael Fassbender und Katherine Waterston bei der Weltpremiere von „Alien: Covenant“ in London“. Foto: PA Wire 20 Bilder
Die Hauptdarsteller Michael Fassbender und Katherine Waterston bei der Weltpremiere von „Alien: Covenant“ in London“. Foto: PA Wire

Es ist bereits die siebte Fortsetzung des legendären Science-Fiction-Klassikers „Alien“ von 1979: Zur Weltpremiere von „Alien: Covenant“ in London waren die Hauptdarsteller sowie Regisseur Ridley Scott angereist – wir haben die Bilder und den Trailer.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Science-Fiction-Fans aufgepasst – „Alien“ ist zurück. Eine der erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten (aktuell auf Platz 30) findet mit „Alien: Covenant“ eine Fortsetzung – mittlerweile bereits die siebte.

Dem legendären ersten Teil „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ aus dem Jahr 1979 folgten drei Sequels („Aliens – Die Rückkehr“, „Alien 3“ und „Alien – die Wiedergeburt“), zwei Crossover-Filme, in denen die „Alien“-Reihe mit den „Predator“-Streifen verknüpft wurde („Alien vs. Predator“ sowie „Aliens vs. Predator 2“) sowie mit „Prometheus – Dunkle Zeichen“ ein Prequel.

Auf eben diesem Prequel baut nun der neue Film „Alien: Covenant“ auf und spielt zeitlich gesehen zwischen „Prometheus“ und dem ersten „Alien“-Film – und wie könnte es anders sein: Auch im neuesten Streich von Regisseur Ridley Scott begegnen die Astronauten dem todbringenden Monster aus dem All – für Science-Fiction-Horror-Action ist also reichlich gesorgt.

Michael Fassbender ist wieder dabei

Wieder mit von der Partie ist der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender, der bereits in „Prometheus“ den Androiden David verkörpert hatte.

In die deutschen Kinos wird „Alien: Covenant“ am 18. Mai kommen, am 4. Mai fand die Weltpremiere in London statt. Neben Fassbender waren auch Regisseur Ridley Scott und die anderen Hauptdarsteller vor Ort.

In unserer Fotostrecke zeigen wir Bilder von der Weltpremiere – klicken Sie sich durch!




Unsere Empfehlung für Sie