Ein 57-jähriger VW-Fahrer übersieht in Böblingen beim Abbiegen einen 78-Radfahrer. Der Senior kommt nach derzeitigen Erkenntnissen mit leichten Verletzungen davon. Den Autofahrer erwarten ernste Konsequenzen.

Zum Glück nur leichte Verletzungen zog sich am Montagnachmittag ein 78-jähriger Radfahrer bei einem Unfall in Böblingen zu. Wie die Polizei berichtet, war ein 57-jähriger VW-Fahrer gegen 16 Uhr auf der August-Borsig-Straße in Richtung Schönbuchstraße unterwegs. Beim Einbiegen übersah er vermutlich den Radfahrer, der gerade auf dem Radweg der Schönbuchstraße in Richtung Freiburger Allee unterwegs war.

 

Durch den Zusammenstoß stürzte der Senior von seinem Rad und erlitt leichte Verletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem VW-Fahrer fest, dass dieser möglicherweise alkoholisiert gefahren war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Der 57-Jährige musste sich hierauf einer Blutentnahme unterziehen.