In Steinheim an der Murr touchiert ein 34 Jahre alter Autofahrer am Samstag ein in einer Parkbucht geparktes Auto und beschädigt dieses stark. Bei der Unfallaufnahme stellt sich heraus, dass der Mann betrunken ist.

Digital Desk: Philip Kearney (kea)

Vermutlich weil er unter Alkoholeinfluss stand, streifte ein 34 Jahre alter Opel-Fahrer am Samstag gegen 21.15 Uhr einen in einer Parkbucht in der Steinbeisstraße in Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) geparkten Opel Astra. Wie die Polizei berichtet, wurde der abgestellte Pkw durch die Kollision einige Meter weit auf den angrenzenden Bürgersteig gedrückt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr verkehrstüchtig und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt rund 20.000 Euro.

 

Im Laufe der Unfallaufnahme erhärtete sich bei den Polizeibeamten der Verdacht, dass der 34-Jährige unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Daher wurde ein Atemalkoholtest mit dem Mann durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. In der Folge musste der 34 Jahre alte Mann sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein.