In Großaspach hat die Polizei in der Nacht zum Freitag eine 24-jährige Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen. Zeugen hatten zuvor auf unsichere Fahrmanöver eines BMW hingewiesen.
Mehrere Autofahrer haben in der Nacht zum Freitag in Großaspach (Rems-Murr-Kreis) eine mutmaßliche Trunkenheitsfahrt gemeldet. Wie die Polizei mitteilt, fiel ein BMW in der Hauptstraße durch unsichere Fahrmanöver auf.
Eine Streife kontrollierte das Fahrzeug kurz nach Mitternacht. Dabei überprüften die Beamten auch die Verkehrstüchtigkeit der 24 Jahre alten Fahrerin – mit eindeutigem Ergebnis: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,2 Promille.
Die Frau musste anschließend zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Ihren Führerschein beschlagnahmte die Polizei noch vor Ort. Gegen die 24-Jährige wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.