Ein 16-Jähriger ist mit seinen zwei Komplizen in einen Getränkemarkt in Lörrach eingebrochen. Doch nur kurze Zeit darauf standen auch schon die Ermittler vor seiner Tür.

Lörrach - Leichtes Spiel für die Ermittler: Ein mutmaßlicher Einbrecher hat in Lörrach seinen Ausweis am Tatort verloren. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der 16-Jährige nach ersten Erkenntnissen in der Nacht zum Sonntag in einen Getränkemarkt eingestiegen. Mit zwei Komplizen soll er 13 Flaschen Alkohol im Wert von rund 500 Euro gestohlen haben. Pech für ihn: Die Beamten fanden seinen Ausweis am Tatort – und statteten dem Teenager einen Besuch ab. In seinem Zimmer fanden sie einen Teil des Alkohols. Den Rest der Beute entdeckten die Polizisten bei einem mutmaßlichen Mittäter. Auch ein dritter Jugendlicher soll beteiligt gewesen sein.