Er rammt betrunken ein Auto und flieht: In Schorndorf stellt die Polizei am Samstag einen 38-Jährigen gegen 11.50 Uhr auf einem Supermarktparkplatz.
Ein 38 Jahre alter VW-Fahrer ist am Samstagmittag in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) betrunken erwischt worden. Gegen 11.50 Uhr fiel er laut Polizeibericht in der Rosenstraße auf, als er gut erkennbar in Schlangenlinien unterwegs war und dabei ein geparktes Fahrzeug touchierte.
Zeugen beobachteten, wie der Mann anschließend über die Stuttgarter Straße in die Siechenfeldstraße weiterfuhr und dort auf einem Supermarktparkplatz anhielt. Dort stieg er aus, kurz darauf traf eine Polizeistreife ein.
Die Beamten stellten fest, dass der Mann stark schwankte und deutlicher Alkoholgeruch von ihm ausging. Er musste eine Blutprobe abgeben, zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.
Das Polizeirevier Schorndorf ermittelt nun gegen ihn wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr. Der bislang unbekannte Geschädigte, dessen Fahrzeug – vermutlich ein heller Kastenwagen – in der Rosenstraße beschädigt wurde, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181/2040 bei der Polizei zu melden.