Eine 48-jährige Frau fährt mit ihrem Pkw am Postplatz in Böblingen an zwei parkende Autos. Bei der Autofahrerin wird Alkohol nachgewiesen. War der Unfall einem entgegenkommenden Fahrradfahrer oder dem Alkohol geschuldet?

Böblingen - Am Freitagabend ist es kurz nach 21 Uhr in der Stuttgarter Straße in Böblingen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Am Ende stand ein Gesamtsachschaden von über 12 000 Euro. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, fuhr eine 48-Jährige mit ihrem Auto die Stuttgarter Straße in Richtung des Postplatzes und prallte mit zwei am Straßenrand geparkten Autos zusammen. Wie die Polizei berichtet, roch die Frau bei der Unfallaufnahme nach Alkohol. Es konnte ein Atemalkoholwert von über einem Promille festgestellt werden. Laut der 48-Jährigen soll ein Fahrradfahrer entgegengekommen sein, weshalb sie ausweichen musste und anschließend gegen die geparkten Fahrzeuge fuhr. Mögliche Zeugen werden nun gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Telefon (07031) 13 25 00, in Verbindung zu setzen.