All Blacks wollen Titel verteidigen Alles Wissenswerte zur Rugby-WM in Japan

Von dip 

Es wird hart. Es wird spektakulär. Es wird spannend. An diesem Freitag beginnt in Japan die Rugby-Weltmeisterschaft. Wir haben alles Wissenswerte zum Turnier zusammengestellt.

2011 und 2015 gewannen die Neuseeländer den Titel bei der Rugby-WM. Gelingt ihnen nun der Hattrick? Foto: Getty/Phil Walter 11 Bilder
2011 und 2015 gewannen die Neuseeländer den Titel bei der Rugby-WM. Gelingt ihnen nun der Hattrick? Foto: Getty/Phil Walter

Stuttgart - Am kommenden Freitag (11.20 Uhr/Pro Sieben Maxx und ran.de) beginnt in Japan die neunte Auflage der Rugby-Weltmeisterschaft mit dem Duell der Gastgeber gegen Russland. Die All Blacks, das legendäre Team aus Neuseeland, schicken sich an, den dritten Titel in Folge zu holen. Doch die Konkurrenz ist stark wie lange nicht. Schon der Kampf um den Einzug in das Finale am 2. November in Yokohama wird ein richtig enges Rennen.

Drittgrößtes Sportereignis der Welt

Mit erwarteten 1,8 Millionen Besuchern und bis zu drei Milliarden TV-Zuschauern weltweit ist der World Cup im Rugby nach Olympischen Spielen und Fußball-WM das drittgrößte Sportereignis der Welt. Auch er findet nur alle vier Jahre statt.

Welche Mannschaften nehmen teil? Wer führt die Weltrangliste an? Wo kann man die WM sehen? Wir haben die Antworten auf diese und andere Fragen. Klicken Sie sich einfach durch unsere Bildergalerie!