Alle Fußball-Bundestrainer im Überblick Von Sepp Herberger bis Hansi Flick

Von 2006 bis 2014 war Hansi Flick (l.) Co-Trainer von Joachim Löw (r.) in der Nationalmannschaft. Nach der EM übernimmt Flick als neuer Bundestrainer. Foto: dpa/Andreas Gebert 13 Bilder
Von 2006 bis 2014 war Hansi Flick (l.) Co-Trainer von Joachim Löw (r.) in der Nationalmannschaft. Nach der EM übernimmt Flick als neuer Bundestrainer. Foto: dpa/Andreas Gebert

Ab Sommer wird Hansi Flick der elfte deutsche Bundestrainer. In einer Bildergalerie blicken wir zurück auf seine Vorgänger und ihr Wirken.

Volontäre: David Scheu (dsc)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Am Ende war es keine Überraschung mehr: Hansi Flick übernimmt nach der Fußball-Europameisterschaft den Posten des Bundestrainers. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) an diesem Dienstagvormittag bekannt. Der aktuelle Bundestrainer Joachim Löw wird die deutsche Nationalmannschaft noch bei der Europameisterschaft in diesem Sommer trainieren. Danach wird Löw den DFB verlassen, dies ist seit einigen Wochen offiziell.

Vor ihm haben bereits zehn Trainer die deutsche Nationalmannschaft gecoacht. Wir haben uns die die Historie der Bundestrainer einmal genau angeschaut. In einer Bildergalerie blicken wir auf Hansi Flicks Vorgänger und ihr Wirken zurück. Welcher Trainer Deutschlands hatte den besten Punkteschnitt? Und wessen Amtszeit beim DFB war die kürzeste? Viel Spaß beim Durchklicken.




Unsere Empfehlung für Sie