Pendler benötigten am Mittwochmorgen Geduld. Infolge einer Weichenstörung kam es zu Verspätungen und Zugausfällen auf allen S-Bahn-Linien.

Die S-Bahn-Fahrt wurde am Mittwochmorgen für viele Pendler zur Geduldsprobe. Eine Weichenstörung, die gegen 7.45 Uhr behoben war, bremste den S-Bahn-Verkehr aus. Da es nachfolgend noch zu Fahrplanabweichungen kommen kann, sollten sich Reisende vor Fahrtantritt über ihre Reiseverbindung informieren.

 

Durch eine Weichenstörung zwischen dem Stuttgarter Hauptbahnhof (Tief) und Bad Cannstatt gab es am Morgen einen Stau zwischen Vaihingen und dem Hauptbahnhof. Auf allen S-Bahn-Linien (S1, S2, S3, S4, S5, S6, S60) kam es deshalb in beiden Richtungen zu Verspätungen und Zugausfällen, wie auf dem Twitter-Account der S-Bahn Stuttgart zu lesen war. Die Linien S1 und S2 verkehrten nur im 30-Minuten-Takt.