Die Außenangreiferin T’ara Ceasar (22) ist nicht nur studierte Kriminalwissenschaftlerin, sondern zudem auf dem Volleyball-Feld eine echte Allrounderin. Nun betritt die US-Amerikanerin bei Bundesligist Allianz MTV Stuttgart Neuland.

Stuttgart - Es war kurz vor Ende des zweiten Satzes im Heimspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg, als es in der Scharrena eine Premiere gab. Co-Trainer Bendik Huus, der den rot-gesperrten Tore Aleksandersen vertrat, schickte T’ara (sprich: Tiara) Ceasar erstmals für Volleyball-Bundesligist Allianz MTV Stuttgart aufs Feld. Zweimal stellte Zuspielerin Ilka van de Vyver dem Neuzugang mit der Nummer 16 den Ball zu, zweimal kam sie mit ihren Schmetterschlägen nicht zum Erfolg. Doch als den Vilsbiburgerinnen kurz darauf ein Pass nicht sauber gelang, war T’ara Ceasar hellwach und drückte den Ball zum 25:16-Satzgewinn ins Feld der Gäste.