Altbach im Kreis Esslingen Brand in Motorradgeschäft fordert Millionenschaden

Die Feuerwehr ist am Freitagmorgen zu einem Großbrand in Altbach ausgerückt. Foto: 7aktuell 10 Bilder
Die Feuerwehr ist am Freitagmorgen zu einem Großbrand in Altbach ausgerückt. Foto: 7aktuell

Ein Großbrand in Altbach hat am Freitagmorgen die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Als die Einatzkräfte eintrafen, stand das Motorradgeschäft Bikeschmiede bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr geht von einem immensen Sachschaden aus.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Altbach - Die Feuerwehr musste am Freitagmorgen zu einem Großbrand des Motorradgeschäfts Bikeschmiede in Altbach (Kreis Esslingen) ausrücken. Wie die Polizei mitteilt, ging der Notruf bei den Einsatzkräften gegen 7.25 Uhr ein.

Als die Feuerwehr mit 64 Einsatzkräften eintraf, stand bereits das komplette Gebäude, in dem sich auch eine Gaststätte befindet, in Flammen. Der Bahnverkehr in diesem Bereich – auf der Strecke Stuttgart-Ulm – war wegen der Rauchentwicklung für ungefähr eine Stunde eingestellt, die Esslinger Straße im Bereich des Einatzortes musste gesperrt werden.

Polizeiangaben zufolge wurde wohl niemand verletzt, ersten Schätzungen zufolge liegt der Schadensersatz bei rund einer Million Euro.




Unsere Empfehlung für Sie