Altbach im Kreis Esslingen Feuer bei Heizöllieferung - drei Schwerverletzte

Von red/dpa/lsw 

Während einer Heizöllieferung ist ein Haus in Altbach (Kreis Esslingen) in Brand geraten. Drei Menschen wurden schwer verletzt. Die Feuerwehr war am Morgen noch mit Löscharbeiten beschäftigt.

Der Fahrer des Öllasters sowie zwei Hausbewohner wurden nach Angaben der Polizei verletzt. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg 7 Bilder
Der Fahrer des Öllasters sowie zwei Hausbewohner wurden nach Angaben der Polizei verletzt. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Altbach - Während einer Heizöllieferung ist ein Haus in Altbach (Kreis Esslingen) in Brand geraten. Dabei wurden die beiden 68 und 73 Jahre alten Bewohner sowie der 49 Jahre alte Fahrer des Heizöllasters am Samstagmorgen schwer verletzt, wie die Polizei in Reutlingen mitteilte.

Aus zunächst ungeklärter Ursache habe es eine Verpuffung gegeben, die den Brand auslöste. Die Verletzten kamen in Krankenhäuser, darunter eine Spezialklinik. Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Durchgangsstraße des Ortes wurde zeitweise gesperrt.