Im Rems-Murr-Kreis wehrt sich eine Frau heftig gegen eine Polizeikontrolle. Die Beamten sind jetzt dienstunfähig geschrieben. Der Einsatz am Alten Postplatz Waiblingen hat eine Vorgeschichte.

Waiblingen - Eine betrunkene 29-Jährige hat sich am Donnerstagabend in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) massiv gegen einen Polizeieinsatz gewehrt und dabei zwei Polizisten verletzt. Die beiden Beamten sind laut einem Sprecher für mindestens einen Tag dienstunfähig geschrieben.

 

Der Einsatz hatte eine Vorgeschichte: Die 29-Jährige soll vor einiger Zeit jemanden angegriffen haben. Das damalige Opfer erkannte die Frau am Donnerstag vor einem Geschäft am Alten Postplatz wieder und rief die Polizei. Als die Beamten die Personalien der Frau feststellen wollte, weigerte diese sich und versuchte, davonzugehen. Die Polizisten entschieden, sie aufs Revier zu bringen. Im Streifenwagen, aber auch noch auf der Dienststelle wehrte sich die Frau allerdings massiv.

Auf dem Revier wurde sie erkennungsdienstlich behandelt, ein Alkoholtest ergab rund 1,2 Promille. Die Frau wurde danach auf freien Fuß gesetzt, sie muss jetzt mit einer Strafanzeige rechnen.