Es ist Faschingszeit und im Kessel wird wieder mal deutlich, dass wir vielleicht vieles sind, aber keine Faschingshochburg. Doch woran haben die Stuttgarter:innen denn eigentlich wirklich Spaß? Wir verraten es euch.

Helau, Alaaf oder doch einfach nur Stille? Während in anderen Städten und in vielen Orten um Stuttgart herum die Faschingssaison auf ihrem Höhepunkt ist, ist im Kessel eher weniger davon zu sehen. Ja, Fasnet ist nicht jedermanns Ding. Doch wenn die Stuttgarter:innen keinen Spaß an Umzügen, Verkleidung und Fasching-Hits haben, an was denn dann? Sind wir etwa Spaßmuffel? Awa! Wir verraten euch zehn Dinge, die Stuttgarter:innen wirklich gerne machen.

 

1. Ewigkeiten für Brot oder Zimtschnecken anstehen

via GIPHY

An mehreren Orten der Stadt bilden sich vor den Bäckereien lange Schlangen. Ewig anstehen für ein Brot oder Zimtschnecken? Gar kein Problem, die Stuttgarter:innen lieben das.

2. Auf Betonplätzen und an der Bundesstraße sitzen

via GIPHY

Grüne Wiesen kann jede:r. In Stuttgart liebt man es, sich an Betonplätzen wie dem Marienplatz oder direkt neben der Stadtautobahn am Palast aufzuhalten. Des isch halt so, gell?!

3. Übers Geld reden

via GIPHY

Was verdiensch da? Wieviel Miete zahlsch? Was koschd da ne Brezel? Ja, die Schwaben lieben es, über Geld zu schwätzen.

4. Mit den Nachbar:innen streiten

via GIPHY

Die Musik ist zu laut, der Müll wurde nicht richtig getrennt, das Paket ist weg und die Kehrwoche wurde auch wieder nicht richtig gemacht. Ja, Nachbarschaftsstreit scheint in Stuttgart ein allgemeines Hobby zu sein.

5. Dinge „zu verschenken“ an die Straße stellen

via GIPHY

Ja, die kaputten Tassen oder angebrannten Töpfe will ganz sicher jemand haben ...

6. Sich beschweren

via GIPHY

Man kann es nicht leugnen: am Bruddeln hat man im Kessel den allergrößten Spaß! 

7. Teures Wasser im Restaurant oder Café bestellen

via GIPHY

Wer einmal versucht hat, ein Leitungswasser zu bestellen, wird wissen, wovon wir sprechen... 

8. Spazieren gehen

via GIPHY

Die Stuttgarter:innen lieben es zu spazieren. Ob durch die Stadt, die Wälder oder die Stäffele rauf und runter. Vor allem an sonnigen Wochenenden ist der Spaziergang ein Muss!

9. Sich ignorieren

via GIPHY

Ob die Nachbarn im Treppenhaus oder das letzte missglückte Date - so tun als würde man den oder die andere nicht kennen, ist unsere Leidenschaft.

10. Draußen sitzen

via GIPHY

Selbst bei Eiseskälte hockt man im Kessel gerne auch mal draußen vor dem Lieblingscafé. Ein bissle frische Luft kann ja nicht schaden, gell?