Es soll zur Essenszeit in einem Altersheim in Sydney passiert sein: In Australien ist ein 102-Jähriger festgenommen worden. Im wird vorgeworfen, eine 92-Jährige sexuell genötigt zu haben.

Sydney - In Australien muss sich ein 102-Jähriger wegen eines mutmaßlichen Übergriffs auf eine 92 Jahre alte Frau in einem Altersheim vor Gericht verantworten. Der Mann wurde am Dienstag wegen des Vorwurfs der schweren sexuellen Nötigung in der Betreuungseinrichtung in einem östlichen Vorort von Sydney festgenommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

 

Der Vorfall soll sich am Mittag zur Essenszeit ereignet haben. Die Polizei sei in das Altersheim gerufen worden, wo sie den 102-Jährigen festgenommen habe. Gegen die Zahlung einer Kaution wurde der Mann allerdings bis zu einem Gerichtstermin am 20. November wieder auf freien Fuß gesetzt. Im Fall einer Verurteilung drohen ihm laut Polizei bis zu sieben Jahre Haft.