Im Sparkassen-Forum Böblingen Comedy-Abend mit Matthias Tretter

Der Comedy-Künstler Matthias Tretter tritt am 17. September auf. Foto: Julia Kobalz
Der Comedy-Künstler Matthias Tretter tritt am 17. September auf. Foto: Julia Kobalz

Nachdem im letzten Jahr sämtliche Termine erst verschoben und dann abgesagt werden mussten, will der Stuttgarter Veranstalter Opus jetzt mit seiner Comedy- und Kabarett-Reihe „Witzkraft“ in Böblingen durchstarten.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Böblingen. -

Witzig war in letzter Zeit nicht Vieles. Aber weil Lachen bekanntlich die beste Medizin ist, soll diese mit der Comedy- und Kabarettreihe „Witzkraft“ wieder verabreicht werden.

Nach der humoristischen Durststrecke im letzten Jahr soll nun am Freitag, 17. September, um 20 Uhr der Kabarettist Mathias Tretter als „Sittenstrolch“ für Lachsalven im Sparkassen-Forum sorgen.

Neidisch auf Komiker in Diktaturen

In seinem neuen Programm dreht sich alles um das Thema „Sitte“. Die Moral in Deutschland sei besser bewacht, als je zuvor, meint der Comedian.

„Welch ein fantastisches Klima für Satire. Ich habe immer Komiker in Diktaturen beneidet. Wenn jeder Witz dein letzter sein kann, fühlst du dich gebraucht.“ Soweit sei es zwar noch nicht, aber „Selten war ein Strolch so notwendig wie heute!“.

Am 27. November kommt Rüdiger Hoffmann

Karten für Mathias Tretter sind nur telefonisch über den Easy-Ticket-Service unter (0711) 99 79 99 99 erhältlich. Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, sowie samstags von 9 bis 14 Uhr. Kunden der Kreissparkasse Böblingen erhalten bei Angabe „Kreissparkasse Böblingen“ eine Ermäßigung.




Unsere Empfehlung für Sie