The Razzzones stehen für eine rasante Mischung aus Beatbox und A-Cappella-Gesang. Am Samstag ist die Vocal-Band zu Gast im Sindelfinger Pavillon.

Die Vocal-Band The Razzzones hat es bei der letzten Staffel von „The Voice of Germany“ bis ins Halbfinale geschafft. Nur vier Monate nach den fulminanten Auftritten in den Liveshows ist die Beatbox-A-cappella-Truppe am Samstag, 9. April, um 20 Uhr zu Gast bei der IG Kultur im Pavillon Sindelfingen.

 

Die vier Herren intonieren sämtliche Instrumente und Sounds mit Mund und Stimme. „Sie interpretieren bekannte Ohrwürmer und eigene Songs mit außerordentlicher Virtuosität und der scheinbar endlosen Vielfalt ihrer musikalischen Mittel“, heißt es in der Ankündigung.

Die vier Bandmitglieder Kays Elbeyli, Raphael Schall, Johannes Welz und Philippe Zeidler sind alle sehr unterschiedlich. Gemeinsam formen sie jeden Song mit ihrem Faible für die verschiedensten Musikrichtungen – Jazz, Hip Hop, Rock, R‘n’B, Funk, Techno, Samba, Mariachi bis hin zu Orient-Sounds.

The Razzzones sind die Deutschen Meister der Beatboxcrews 2018 und waren der deutsche Vertreter im Crew-Wettbewerb bei der Grand Beatbox Battle 2020 in Warschau (inoffizielle Weltmeisterschaft). Der Erfolg bei „The Voice of Germany“ hat der Band noch weitere Bekanntheit verschafft.

Weitere Infos zur Band und zum Vorverkauf unter www.igkultur.de im Netz.