Am Montagabend soll ein 29-Jähriger am Böblinger Bahnhof von mehreren Jugendlichen beleidigt und geschlagen worden sein. Der Mann war stark betrunken und wurde leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, soll es am Montag gegen 19 Uhr in der Nähe des Böblinger Bahnhofs zu einem tätlichen Übergriff gekommen sein. Mehrere Jugendliche haben demnach einen 29-Jährigen aus bislang unbekannten Gründen auf offener Straße beleidigt und anschließend geschlagen. Der 29-Jährige, bei dem die Polizei einen Atemalkoholwert von knapp 2,7 Promille feststellte, wurde durch den tätlichen Angriff im Bereich Bahnhofstraße/Talstraße leicht verletzt.

 

Zwei der bislang unbekannten Täter wurden wie folgt beschrieben: männlich, circa 15 bis 16 Jahre alt, etwa 160 cm groß und von schlanker Statur. Einer der beiden soll mit einer weißen Winterjacke mit einer schwarzen Flagge auf der Rückseite bekleidet gewesen sein. Der andere soll kurze lockige, schwarze Haare gehabt haben.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall und zu den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen unter Telefon 0 70 31 / 13-25 00 zu melden.