Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am frühen Sonntagmorgen am Ludwigsburger Bahnhof gekommen. Dabei flogen Flaschen und ein Gullydeckel, außerdem soll einer der Beteiligten bestohlen worden sein.

So richtig in Rage war offenbar ein 16 Jahre alter Jugendlicher, der am Sonntagmorgen gegen 5.40 Uhr am Ludwigsburger Bahnhof mit zwei bislang Unbekannten in Streit geraten sein soll. Wie die Polizei mitteilt, habe er laut Zeugenaussagen Flaschen nach seinen Kontrahenten und einen Gullydeckel in die Scheibe eines Imbisses geworfen. Daraufhin hätten sich Handgreiflichkeiten zwischen allen drei Beteiligten entwickelt. Dabei sollen die beiden noch Unbekannten, möglicherweise zusammen mit zwei weiteren Personen, den Teenager geschlagen und getreten und diesem dann auch noch die Jacke, das Handy und den Geldbeutel geraubt haben.

 

Die Ermittlung des Sachverhalts habe sich wegen sprachlicher Barrieren schwierig gestaltet, zudem habe der Jugendliche immer wieder herumgeschrien, so die Polizei. Wegen leichter Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht und anschließend auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt, gegen die weiteren unbekannten Beteiligten wegen Raubes. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich unter Telefon 0800 1100225 oder per E-Mail unter hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de zu melden.