Obwohl man in Baden-Württemberg keine Bingo-Lose kaufen kann, spielt spielt ein Bietigheimer seit Jahren bei der norddeutschen Umweltlotterie mit. Jetzt ist er Kandidat in der Show.
Bingo: Am Sonntag ist ein Bietigheimer in der norddeutschen TV-Show „Bingo!“ zu sehen. Sie wird von 17 Uhr an im NDR ausgestrahlt. Obwohl man in Baden-Württemberg keine Bingo-Lose kaufen kann, spielt Reiner, 68 Jahre alt, seit Jahren bei der Umweltlotterie mit und lässt sich regelmäßig Lose nach Bietigheim schicken. Nun ist der frühere Bergmann Kandidat in der Show.
Er wurde unter tausenden Bewerbern durch einen Zufallsgenerator ausgelost. Reiner reist am Samstag mit seiner Ehefrau Christine nach Hannover. Bei einem Abendessen lernt er dann seine Gegenspielerin Helga aus Delmenhorst kennen.
Im Finalspiel geht es um den Honigtopf
Am Sonntag geht es zur Livesendung. Ab 17 Uhr muss Reiner sich dann im „Bingo!“-Quiz gegen seine Mitspielerin durchsetzen. Im Finalspiel „Das süße Glück“ spielt der Sieger um den Honigtopf. Kommt Reiner ins Finale warten bis zu 44 000 Euro auf den zweifachen Großvater.
„Bingo! – Die Umweltlotterie“ läuft seit mehr als 26 Jahren jeden Sonntag live im NDR-Fernsehen und hat bislang mehr als 250 Millionen Euro für Umweltprojekte eingespielt.