Mit einem ganzen Mix an Drogen erwischt der Zoll einen 39-Jährigen und seine 35-Jährige Partnerin am Stuttgarter Flughafen. Wie die Beamten auf sie aufmerksam wurden.

Ein Paar ist an einem Busterminal am Stuttgarter Flughafen beim Drogenschmuggel aufgeflogen und sitzt nun in Untersuchungshaft. Über 100 Gramm Heroin, 40 Gramm Ecstasy, 32 Gramm Kokain und drei Gramm Haschisch hatten die beiden bei sich, wie das Hauptzollamt am Mittwoch mitteilte. Die 35-jährige Frau und der 39-jährige Mann waren mit dem Fernbus aus Belgien unterwegs in ihre Heimat in Bosnien-Herzegowina.

 

Auf der Rückfahrt mit einem Fernreisebus am Samstag verhielten sie sich auffällig unruhig, weshalb Zollbeamte am Flughafen sie kontrollierten und die Drogen fanden. Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Stuttgart.