Die Polizei hat in der Nacht auf Donnerstag einen Mann in der Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Außerdem hatte er ein Messer bei sich. Es werden Zeugen gesucht.

Digital Desk: Michael Bosch (mbo)

Die Polizei hat in der Nacht auf Donnerstag einen Mann festgenommen, der Fahrgäste im Stuttgarter Hauptbahnhof belästigt hatte. Wie die Polizei berichtet, soll der 35-Jährige gegen 0.50 Uhr zunächst mehrere Frauen im Personentunnel des Bahnhofes angesprochen und bedrängt haben. Ein 24 Jahre alter Zeuge ging dazwischen, der Mann schlug ihm daraufhin unvermittelt mehrmals ins Gesicht – und bedrohte ihn.

 

Mann hatte Messer bei sich

Wie sich später herausstellte hatte der Mann 3,2 Promille Alkohol im Blut und auch ein Messer bei sich. Nach dem Angriff flüchtete der 35-Jährige in Richtung Königstraße, wo er kurz darauf festgenommen wurde. Bei der Durchsuchung auf der Dienststelle fanden die Beamten laut eigenen Angaben das „griffbereite“ Messer. Es stellte sich außerdem heraus, dass der Mann zur Festnahme durch die Staatsanwaltschaft Stuttgart ausgeschrieben war. Der 35-Jährige wurde daher dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, welcher den bereits bestehenden Haftbefehl in Vollzug setzte.

Zeugen und vor allem mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung und Bedrohung ermittelnden Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden.