An diesem Wochenende 9./10. November findet wieder die „Haus-Bau-Energie“ im und rund um den Glaspalast in Sindelfingen statt. Geöffnet ist jeweils von 10 bis 17 Uhr.
Die „Messe Sindelfingen GmbH“ hat wieder ein Gastspiel. Am kommenden Wochenende 9./10. November findet die „Haus-Bau-Energie“ im und um den Glaspalast statt. Sie bietet an zwei Messetagen an mehr als 70 Ständen die Plattform für zahlreiche Hersteller, Handwerksbetriebe, Dienstleister und unabhängige Beratungsstellen. „Ihr geballtes Know-how umfasst die gesamte Skala rund um Neubau, Sanierung, Finanzierung, Förderung, Haustechnik, Wohnen und Garten, aber auch Infos zur Einbruchssicherung“, schreiben die Veranstalter in der Ankündigung. Zusätzlich gibt es ein vielseitiges Vortragsprogramm.
Bis 2022 waren die Veranstalter über viele Jahre in der Messehalle Sindelfingen aktiv. Dann hatten die Geschäftsführer Ralph-Michael Hohenstein und Philipp Lauinger die Messehalle aufgegeben – weniger wegen Corona-Nachwehen als vielmehr wegen der fehlenden Standort-Perspektive. Seitdem firmiert das Unternehmen zwar noch als Messe Sindelfingen GmbH, hat seinen Sitz aber in Herrenberg und veranstaltet Messen an verschiedenen Orten.
Bereits in der Messehalle war die „Haus & Energie“ ein Dauerbrenner gewesen. Im März 2022 fand die 41. Auflage statt, danach wurde dichtgemacht. Im Anschluss zogen die Veranstalter dafür in den Glaspalast um, präsentieren das Angebot aber auch an anderen Orten. Zuletzt fand die „Haus-Bau-Energie“ in Künzelsau und Tuttlingen statt, demnächst ist man in Friedrichshafen, im nächsten Jahr in Donaueschingen, Radolfzell und Fellbach zu Gast.
Geöffnet ist am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt kostet sechs, ermäßigt vier Euro. Freier Eintritt bis 15 Jahre. Weitere Infos unter www.hbe-messe.de im Netz.