Amazon Prime Video Diese Filme und Serien waren 2017 besonders beliebt

Welche Filme und Serien 2017 bei Amazon Prime Video am beliebtesten waren, erfahren Sie in unserer Bildergalerie Foto: dpa/Amazon/AP/HBO 8 Bilder
Welche Filme und Serien 2017 bei Amazon Prime Video am beliebtesten waren, erfahren Sie in unserer Bildergalerie Foto: dpa/Amazon/AP/HBO

Amazon Prime Video hat einen Einblick gegeben, welche Filme und Serien 2017 bei den Abonnenten besonders beliebt waren. Außerdem gab der Streamingdienst auch interessante Fakten zum Nutzerverhalten bekannt.

Stuttgart - Welche Serien wurden im vergangenen Jahr am häufigsten gestreamt? Und welches waren die beliebtesten Filme? Die Streaming- und Downloadplattform Amazon Prime Video hat nun eine Liste veröffentlicht, die verrät, was bei den Zuschauern in Deutschland und der Welt 2017 besonders beliebt war – und offenbart dabei auch noch ein paar interessante Fakten zum Nutzerverhalten.

So war der stärkste Streaming-Tag des Jahres am 30. Dezember. Die Top-Streaming-Serien bei Amazon Prime Video an diesem Tag waren die zweite Staffel von „The Grand Tour“ und die Golden Globe-nominierte Serie „The Marvelous Mrs. Maisel“. Die am häufigsten gestreamten Filme an diesem Tag waren „The Big Sick“ und „The Circle“.

Die Wiener streamen besonders viel

Unter den 50 Städten mit den meisten Zuschauern auf der Welt, erreichte Wien laut Amazon die meisten Streaming-Stunden pro Kunde. In den USA erhielt Austin, Texas, die Krone für die meisten Streams pro Kunde.

Unsere Bildergalerie zeigt, welche Filme und Serien im Jahr 2017 bei den Kunden von Amazon Prime Video besonders beliebt waren. Wie der Jahresrückblick des Amazon-Konkurrenten Netflix ausgefallen ist, lesen Sie hier.




Unsere Empfehlung für Sie