Frank Sportolari ist Präsident der einflussreichen amerikanischen Handelskammer in Deutschland – der AmCham Germany. Er glaubt, dass die Wirtschaftsbeziehungen zwischen den USA und Europa auf Gouverneursebene gut sein werden – ob unter einem US-Präsidenten Trump oder Biden.

Geld/Arbeit: Daniel Gräfe (dag)

Stuttgart - Frank Sportolari ist Präsident der amerikanischen Handelskammer in Deutschland, kurz AmCham Germany. Diese setzt sich für die transatlantischen Beziehungen ein und gilt als wichtige Stimme der amerikanischen Wirtschaft in Deutschland. Auch Sportolari hat das extrem enge Rennen bei den US-Wahlen überrascht. Und doch hoffe er, dass nach den Wahlen die Spaltung des Landes zu kitten ist. Wenig Hoffnung macht hier das Vorgehen Donald Trumps: Kurz vor dem Gespräch erklärt er sich zum Sieger der Wahlen – noch während die Auszählung der Stimmen läuft.