Ammerbuch im Kreis Tübingen Mindestens eine Million Euro Schaden nach Brand

In Ammerbuch im Kreis Tübingen ist ein Modegeschäft völlig ausgebrannt. (Symbolfoto) Foto: SDMG 14 Bilder
In Ammerbuch im Kreis Tübingen ist ein Modegeschäft völlig ausgebrannt. (Symbolfoto) Foto: SDMG

Bei einem Brand in einem Modegeschäft in Ammerbuch im Kreis Tübingen ist ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Das Feuer war aufgrund eines technischen Defekts am Donnerstag ausgebrochen.

Ammerbuch - Bei dem Feuer in einem Modegeschäft in Ammerbuch (Kreis Tübingen) ist ein Schaden von mindestens einer Million Euro entstanden. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Freitagmorgen. Die Flammen habe am Vortag das komplette Gebäude erfasst. Verletzt wurde bei dem Feuer zur Mittagszeit niemand.

Zwar laufen die Ermittlungen zur Brandursache noch, allerdings gehe man aktuell von einem technischen Defekt aus, sagte der Polizeisprecher. Mitarbeiter alarmierten am Nachmittag die Einsatzkräfte, nachdem sie den Brand nicht selbst löschen konnten.

Unsere Empfehlung für Sie