Ein 31 Jahre alter Mann war während des Silvesterfeuerwerks in Ammerbuch ums Leben gekommen. Ermittlungen haben nun ergeben, dass eine sogenannte Kugelbombe den Mann tötete. Diese Art von Feuerwerkskörpern ist nicht frei erhältlich.

Ein 31 Jahre alter Mann war während des Silvesterfeuerwerks in Ammerbuch ums Leben gekommen. Ermittlungen haben nun ergeben, dass eine sogenannte Kugelbombe den Mann tötete. Diese Art von Feuerwerkskörpern ist nicht frei erhältlich.

 

Ammerbuch - Eine sogenannte Kugelbombe hat nach neuen Erkenntnissen der Ermittler einen 31-Jährigen während des Silvesterfeuerwerks in Ammerbuch (Kreis Tübingen) getötet. Diese Art von Feuerwerkskörpern sei nicht frei im Einzelhandel erhältlich, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Da Kugelbomben sehr gefährlich seien, brauche man eine behördliche Erlaubnis, um sie zu kaufen. Diese hatte der Mann nicht. Auf welchem Weg er an die spezielle Pyrotechnik gekommen war, stand zunächst nicht fest.

Der 31-Jährige war an Silvester gegen Mitternacht zu einem Hügel am Ortsrand gegangen, um dort Raketen und Böller zu zünden. Als er gerade an der Kugelbombe hantierte, explodierte diese. Der Mann wurde am Kopf verletzt. Er starb noch an Ort und Stelle.