Tragischer Unfall in der Silvesternacht - ein 31-jähriger Mann ist in Ammerbuch (Kreis Tübingen) durch einen Feuerwerkskörper zu Tode gekommen.

Tragischer Unfall in der Silvesternacht - ein 31-jähriger Mann ist in Ammerbuch (Kreis Tübingen) durch einen Feuerwerkskörper zu Tode gekommen.

 

Ammerbuch - Beim Abbrennen eines Feuerwerkskörpers in der Silvesternacht ist ein 31 Jahre alter Mann in Ammerbuch (Kreis Tübingen) ums Leben gekommen. Er sei gegen Mitternacht zu einem Hügel am Ortsrand gegangen, um dort Raketen und Böller zu zünden, teilte die Polizei mit.

Ersten Erkenntnissen zufolge sei ein Feuwerwerkskörper am Boden losgegangen, als sich der Mann in unmittelbarer Nähe aufhielt. Er zog sich dabei so schwere Kopfverletzungen zu, dass er noch an Ort und Stelle starb. Um welchen Feuerwerkskörper es sich gehandelt habe, konnte die Polizei vorerst nicht sagen. Eine Sprecherin hatte zunächst von einer Rakete gesprochen. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.