Mehr als 100 Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß zweier Züge in Amsterdam am Samstagabend verletzt worden. Die Ursache ist noch völlig unklar.

Amsterdam - Mindestens 56 Menschen sind bei dem Frontalzusammenstoß zweier Züge in Amsterdam am Samstagabend schwer verletzt worden. 13 der Schwerverletzten seien in einem kritischen Zustand, berichtete das Niederländische Rundfunk am Sonntag. Bei dem Zusammenstoß eines Schnell- mit einem doppelstöckigen Regionalzug unweit des Bahnhofs von Amsterdam-Sloterdijk wurden 125 Menschen verletzt, in anderen Berichten heißt es, 136 seien verletzt worden. Die Unfallursache war zunächst noch unklar, Untersuchungen laufen.

 

Die meisten Verletzten erlitten Knochenbrüche und Quetschungen. Der Zugverkehr zwischen dem Hauptbahnhof und dem Flughafen Schipohl ist komplett unterbrochen, teilte ein Sprecher der Bahn mit.