Eine 24 Jahre alte Frau und ein 15-jähriger Junge sind bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag zwischen Schalkstetten und Amstetten gestorben. Zwei weitere wurden verletzt.

Ulm - Ein Auto prallte am Sonntagnachmittag auf der K7313 zwischen Amstetten-Schalkstetten und Amstetten (Alb-Donau-Kreis) gegen mehrere Bäume. Dabei kamen eine 24 Jahre alte Frau und ein 15-jähriger Junge ums Leben. Ein 16-Jähriger erlitt lebensgefährliche Verletzungen, der 27 Jahre alte Fahrer wurde schwer verletzt.

 

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhr der Pkw-Fahrer auf der Kreisstrasse in Richtung Amstetten. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er in einem Waldstück die Kontrolle über sein Auto. Es geriet ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und prallte schließlich gegen mehrere Bäume.

Der Pkw war total zertrümmert

Den Rettern bot sich an der Unfallstelle ein Bild der Verwüstung. Der Pkw war total zertrümmert. Die Insassen mussten mit schwerem Gerät aus dem Wrack geborgen werden. Für eine junge Frau und den Jungen kam jede Hilfe zu spät. Sie starben an der Unfallstelle.

Zur genauen Klärung der Unfallursache zog die Polizei einen Gutachter hinzu. Während der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs war die Straße bis gegen 19.40 Uhr komplett gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr örtlich um.