Bald wird gewählt. Und auf den Wahlplakaten wird gegrinst und gelacht, als wäre das Leben in dieser Stuttgart ein einziger Witz. Dabei gibt es eigentlich nix zu lachen in dieser Stadt. Oder doch?

Bauen/Wohnen: Tomo Pavlovic (pav)

Stuttgart - Stuttgart ist eine Stadt des Lächelns. Nur noch wenige Wochen sind es bis zur Wahl der Oberbürgermeisterin oder des Oberbürgermeisters, und an jeder Ecke grinst ein bizarr freundlicher Mensch. Die meisten Wahlplakate sind mit Fotos von den mehr oder weniger bekannten Bewerberinnen und Bewerbern um den anscheinend begehrten Posten verziert, Plakate mit reinen Textbotschaften sind augenscheinlich kaum vorhanden. Doch nicht jeder Politiker eignet sich zum flotten Parteimodel, welches die Massen verzückt, nicht selten wirkt die betont launige Pose arg bemüht. Dafür können diese Politikermenschen allerdings wenig, es ist halt ein Ritual.