Eine Maschine von United Airlines ist in Houston evakuiert worden, nachdem ein Passagier gesehen haben will, wie das giftige Tier aus dem Ärmel eines Mitreisenden krabbelte. Das Flugzeug wurde durchsucht.

Houston - Ein Skorpion hat an Bord eines Flugzeuges in den USA für Panik gesorgt. Die Maschine von United Airlines wurde am Donnerstagabend (Ortszeit) evakuiert, nachdem ein Passagier berichtet hatte, dass das möglicherweise giftige Tier aus dem Ärmel seines Sitznachbarn gekrochen sei. Wie der örtliche Sender KHOU-TV berichtete, fuhr das Flugzeug daraufhin zurück zum Gate und die Passagiere wechselten die Maschine. Mit dreieinhalb Stunden Verspätung konnten sie schließlich von Houston nach Ecuador fliegen.

 

Der Passagier, der angeblich den Skorpion im Ärmel hatte, wurde untersucht. Er sei aber nicht gestochen worden, berichtete der Sender. Ob der Skorpion bei der Durchsuchung der Maschine gefunden wurde, blieb zunächst unklar.

United war zuletzt in die Schlagzeilen geraten, weil ein Passagier aus einem überbuchten Flugzeug gezerrt worden war.