Kurz hinter dem Landkreis Böblingen, auf einem Schönbuch-Wanderparkplatz, brennt ein Auto vollständig aus .

Kurz hinter dem Landkreis Böblingen, auf einem Schönbuch-Wanderparkplatz an der B 464 auf Markung Walddorfhäslach (Kreis Reutlingen), ist am Samstag um 21.30 Uhr ein Auto vollständig ausgebrannt. Nachdem der 30-jährige Fahrer während der Fahrt Benzingeruch wahrgenommen hatte und auf den Parkplatz fuhr, schlugen bereits Flammen aus dem Motor, teilt die Polizei mit. Der Mann konnte den Wagen rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

 

Weil er sein Handy im Wagen gelassen hatte, hielt er andere Autofahrer an, die einen Notruf absetzten. Als die Feuerwehr eintraf, brannte das ganze Auto lichterloh. Die Ursache für den Brand war zunächst noch unklar. Das Autowrack wurde abgeschleppt und die Straße für die Dauer der Löscharbeiten kurzzeitig voll gesperrt.