Der Deizisauer Gemeinderat beschließt eine neue Nutzungsregelung für das Kleinspielfeld auf dem Schulgelände. Bislang dürfen nur Kinder der Schule in die sogenannte Funbox.

Im vergangenen Jahr haben die Gemeinde Deizisau und die Zehntscheuer eine gemeinsame Aktion gestartet und Kinder und Jugendliche nach ihren Wünschen und Vorstellungen befragt. Ziel war es, die Kinder in der Gemeinde verstärkt ins kommunalpolitische Geschehen einzubeziehen. Ein Ergebnis dieser Beteiligungsaktion war der Wunsch, die sogenannte Funbox – das ist ein Kleinspielfeld auf dem Gelände der Gemeinschaftsschule – für alle zu öffnen. Bislang dürfen nur Kinder der Schule auf die Anlage und zwar montags bis freitags jeweils von 7 bis 17 Uhr. Jetzt hat der Gemeinderat bei nur einer Gegenstimme beschlossen, die Anlage künftig an Werktagen jeweils bis 20 Uhr für alle zugänglich zu machen.