Am Dienstag rückt die Sindelfinger Feuerwehr an eine Tankstelle in der Mahdentalstraße aus. Grund ist ausströmendes Gas aus einem mit Autogas betriebenen Renault. Die Umgebung war zwischenzeitlich gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Sindelfingen ist am Dienstagnachmittag mit insgesamt 40 Wehrleuten und acht Fahrzeugen zu einem Einsatz ausgerückt, nachdem aus dem leckgeschlagenen Tank eines Renault, der an einer Tankstelle in der Mahdentalstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) stand, Gas entwich. Wie die Polizei berichtet, musste die Mahdentalstraße infolge einer Gefährdungsbewertung rund um den Einsatzort vollständig gesperrt werden. Gebäude mussten keine geräumt werden. Eine Fachkraft konnte den Tank im weiteren Verlauf abdichten. Um jegliche Gefahr jedoch ausschließen zu können, wurde der Pkw auf den Parkplatz des Freibads Sindelfingen versetzt und dort unter Aufsicht der Feuerwehr vollständig entleert. Der 37 Jahre alte Fahrer des betroffenen Renaults konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen. Die Mahdentalstraße war zwischen 12.40 Uhr und 14.10 Uhr gesperrt.