Die Sängerinnen Andrea Berg und Vanessa Mai veröffentlichen einen gemeinsamen Song. Es ist die erste Zusammenarbeit der beiden Künstlerinnen, die zudem miteinander verwandt sind.

Nachrichtenzentrale : Lukas Jenkner (loj)

Die Schlagersängerin Andrea Berg und die Sängern Vanessa Mai werden einen gemeinsamen Song veröffentlichen. Das haben die beiden am Samstag über soziale Medien verbreitet. In einem Posting auf Instagram heißt es: „Ihr Lieben, etwas ganz Besonderes steht an. Ein Song, mit einer unheimlich wichtigen Botschaft. Einander die Hand reichen und gemeinsam stärker sein. Das Licht teilen, um es größer zu machen.“

 

Demnach soll der Song „Unendlich“ heißen und in der Nacht auf Freitag veröffentlicht werden. Eine Videopremiere ist ebenfalls bereits angekündigt: Sie soll am Freitag um 18 Uhr sein. Andrea Berg hat am Samstagabend auf ihrem Youtube-Kanal ein kurzes Making-of-Video veröffentlicht, das einen Einblick in die Produktion gibt – und ein paar Takte aus dem Song zum Hören.

Die 56 Jahre alte Andrea Berg und die 30 Jahre alte Vanessa Mai sind verwandt. Andrea Berg ist die Stiefmutter von Andreas Ferber, mit dem Vanessa Mai seit 2017 verheiratet ist. Beide leben im Rems-Murr-Kreis. In einschlägigen Medien wird kolportiert, dass die Zusammenarbeit der beiden Künstlerinnen etwas Besonderes sei und womöglich einen jahrelangen Familienstreit beschließe, der allerdings nie öffentlich ausgetragen oder bestätigt worden ist.