Dazu werden Sie nun kaum noch Zeit haben. Der VfB II schwebt in Abstiegsgefahr.
Die Ausgangssituation ist in der Tat nicht einfach, aber das war ja auch schon in den letzten Jahren so. Ich kann nur sagen, dass wir alles tun werden, um unsere Ziele zu erreichen – den Klassenerhalt und die Weiterentwicklung der Talente.
Welcher Spieler der zweiten Mannschaft wird als Nächster den Sprung zu den Profis in der Bundesliga schaffen?
Ich kenne die Spieler zwar, aber dazu muss ich mir erst ein genaueres Bild von ihnen machen. Ich weiß jedoch, dass wir einige haben, denen wir das grundsätzlich durchaus zutrauen.
Sie selbst wollen als Trainer vermutlich ebenfalls so schnell wie möglich in die Bundesliga – wie jetzt Jürgen Kramny, der bis November den VfB II betreute.
Es kann zwar sein, dass es bei mir irgendwann so kommt, aber es ist nicht so, dass das mein erstes Ziel ist. Ich will nicht so schnell nach oben, sondern erst mal andere Sichtweisen in allen Trainerbereichen kennenlernen und da sowohl Erfahrungen sammeln als auch Erfahrungen einbringen, die ich im Profigeschäft gemacht habe.