VfB-Aufstiegsedition oder Einhornschokolade: Das Waldenbuchener Unternehmen Ritter Sport hat mit seinen Schokoladen in den vergangenen Monaten für Furore gesorgt. Unternehmenschef von Ritter Sport, Andreas Ronken, spricht im Interview über die Überraschungserfolge.

Waldenbuch - Die Aufstiegsfeierlichkeiten des VfB Stuttgart hatten kaum begonnen, da brachte Ritter Sport schon eine VfB-Aufstiegs-Edition heraus, die reißenden Absatz unter Schokoladen- wie Fußballfans fand. Mit anderen limitierten Sonderauflagen wie Einhorn- oder Äffle-und-Pferdle-Schokolade hat die kleine Social-Media-Abteilung des Schokoladenherstellers aus Waldenbuch zuletzt ähnliche Schoko-Hypes im Netz ausgelöst.

 

Im Videointerview mit unserer Zeitung verrät Unternehmenschef Andreas Ronken, dass man vom Erfolg überrascht wurde und wie das mittelständische Familienunternehmen mit negativen Reaktionen umgegangen ist.