CDU-Chefin Angela Merkel will noch einmal Kanzlerin werden. Doch was will sie in einer vierten Regierungszeit verändern? Wohin das Land führen? Die zentralen Fragen sollen unserer Veranstaltung "StZ im Gespräch" beantworten werden.

Korrespondenten: Knut Krohn (kkr)

Stuttgart - Angela Merkel will es noch einmal wissen. Seit bald zwölf Jahren ist die Bundeskanzlerin nun schon im Amt und stellt sich am 24. September noch einmal dem Wähler. Was aber will Merkel in einer möglichen vierten Regierungszeit anpacken? Wohin will sie das Land führen? Und mit wem will sie dieses Mal koalieren, nachdem sie zwei Mal mit der SPD und ein Mal mit der FDP eine Regierungsmehrheit gebildet hat?

 

Nur zwei Parteien kommen für Angela Merkel nach eigener Aussage als Partner auf keinen Fall in Frage: die Linke und die AfD. Am Dienstag stellt sich die Kanzlerin im Rahmen der Veranstaltungsreihe "StZ im Gespräch" der Stuttgarter Zeitung in der Liederhalle den Fragen der Chefredakteure Joachim Dorfs (Stuttgarter Zeitung) und Christoph Reisinger (Stuttgarter Nachrichten). Diskutieren Sie mit auf Twitter unter dem Hashtag #merkelstuttgart.