Ein 24-Jähriger gerät am Dienstagabend in Fellbach außer Kontrolle, bedroht Polizisten und verletzt eine Beamtin.

Rems-Murr: Chris Lederer (cl)

Ein 24-jähriger Mann hat am Dienstagabend in einer Gaststätte für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Nach Polizeiangaben betrat er gegen 18.50 Uhr das Lokal im Kelterweg in Fellbach (Rems-Murr-Kreis), schrie lautstark herum und äußerte Suizidgedanken.

 

Als die alarmierten Polizeibeamten eintrafen, hielt sich der Mann in der Tiefgarage der Gaststätte auf. Beim Ansprechen reagierte er laut Polizeibericht sofort aggressiv und bedrohte die Einsatzkräfte.

Der 24-Jährige musste schließlich unter heftiger Gegenwehr in einen Rettungswagen gebracht und in eine Fachklinik eingeliefert werden. Dabei wurde eine Polizeibeamtin leicht verletzt. Zudem spuckte der Mann einem Rettungssanitäter ins Gesicht. Nach Angaben der Polizei beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Polizisten und Rettungskräfte fortlaufend.

Den Mann erwartet nun eine entsprechende Anzeige.