Ein junger Mann belästigt in der S 3 zwischen Backnang und Winnenden ein Mädchen. Als ein 47-Jähriger Zivilcourage zeigt, entbrennt ein Streit – und der Jüngere bricht dem Mann die Nase. Die Polizei bittet um Hinweise.

Winnenden - Ein unbekannter Mann hat am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr in einer S-Bahn der Linie 3 einem 47-Jährigen ins Gesicht geschlagen und dabei vermutlich das Nasenbein gebrochen. Zuvor soll der junge Mann laut Erkenntnissen der Bundespolizei auf der Fahrt von Backnang nach Winnenden (beide im Rems-Murr-Kreis) ein etwa 16 Jahre altes Mädchen bedrängt haben. Der 47-Jährige habe dem Mädchen einen Platz neben sich angeboten – dann kam es zum Streit mit dem Unbekannten. Dieser schlug dem Älteren mit der Faust ins Gesicht.

 

Die Polizei sucht nach dem Angreifer und einem Begleiter

Der Täter stieg in Winnenden aus der Bahn. Die Polizei fahndete ohne Ergebnis, ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Der Täter wird beschrieben als etwa 17 Jahre alt und dunkelhäutig. Er soll in Begleitung eines etwa 20-Jährigen gewesen sein, mit Vollbart, ebenfalls mit dunkler Haut und einer nicht näher beschriebenen Kopfbedeckung. Hinweise an die Bundespolizei unter 07 11/87 03 50.