Ein 18-Jähriger ist am Dienstagnachmittag von mehreren Unbekannten brutal attackiert worden. Diese hatten mit einem Auto neben ihm angehalten.

Ein 18-Jähriger ist am Dienstag gegen 16.15 Uhr in Ludwigsburg von mehreren Männern brutal attackiert worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der junge Mann im Kreuzungsbereich der Marienburgstraße und der Kärntner Straße in der Weststadt aufgehalten, als plötzlich zwei Fahrzeuge neben ihm anhielten, aus denen vier bis fünf unbekannte Männer stiegen. Einer davon soll mit einer Eisenstange in die Rippen wie auch gegen die Beine des 18-Jährigen geschlagen haben. Als dieser daraufhin zu Boden ging, wurde er von einem weiteren Täter mit dem Fuß getreten. Zeugen alarmierten die Polizei.

 

Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte ergriffen die Angreifer die Flucht und fuhren in unbekannte Richtung davon. Der 18-Jährige wurde mit diversen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Das Polizeirevier Ludwigsburg bittet Zeugen, sich unter der Telefon 0 71 41 / 18 53 53 oder via ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.