Angriff in Fellbach 29-Jähriger will Ex-Freundin übers Balkongeländer werfen

Ein Mann ist im Rems-Murr-Kreis in die Wohnung seiner ehemaligen Freundin eingedrungen. Dort griff er die Frau und ihren Bekannten an. Die 29-Jährige erleidet leichte Verletzungen. Wie die Polizei den Vorfall bewertet:
Fellbach - Eine 29 Jahre alte Frau ist am Montagabend in ihrer Wohnung in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) von ihrem Ex-Freund angegriffen und verletzt worden. Laut Angaben der Polizei war der ehemalige Partner der Frau gegen 23.30 Uhr durch ein geöffnetes Schlafzimmerfenster in die Wohnung eingedrungen. Der 29-Jährige soll die Frau sowie deren 30 Jahre alten Bekannten unvermittelt angegriffen haben. Dem 30-Jährigen schlug er auf den Kopf, seine Ex-Freundin versuchte er über das Balkongeländer zu stoßen. Die junge Frau konnte sich festhalten, wurde jedoch leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.
Lesen Sie hier: Beziehungstaten – wenn Partner zu Mördern werden
Der Angreifer flüchtete zunächst, die Polizei konnte sein Auto jedoch wenig später anhalten. Er saß mit ungefähr einem Promille Alkohol im Blut am Steuer. Um weitere Gefahren abzuwenden, wurde der 29-Jährige in Gewahrsam genommen. Inzwischen ist er wieder auf freiem Fuß. Laut einem Polizeisprecher wird nun wegen Körperverletzung ermittelt, nicht wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der Balkon sei für letzteres nicht hoch genug gewesen.
Unsere Empfehlung für Sie

Instagram-Seite RemsMurrMemes So witzig können Memes aus der Provinz sein
Die Seite „Remsmurrmemes“ nimmt auf Instagram das Geschehen rund um Backnang, Schorndorf und Waiblingen aufs Korn. Der Rems-Murr-Kreis bietet jede Menge Stoff für Satire und Persiflage.

Doppelmord in Allmersbach Die Noch-Ehefrau hat Angst vor dem Angeklagten
Wichtige Zeugenaussage im Doppelmordprozess: Die vom Angeklagten getrennt lebende Gattin wäre wohl fast selbst zum Opfer des Mannes geworden, nachdem dieser seine Exfreundin und deren Kind getötet hatte.

Gemeinderat in Schorndorf Andreas Schneider verlässt Grünen-Fraktion
Andreas Schneider verlässt die Grünen-Fraktion des Schorndorfer Gemeinderates und macht als Einzelstadtrat weiter. Inhaltliche Gründe habe der Schritt nicht, betonen beide Seiten.

Die Grünen im Schorndorfer Gemeinderat Die Arbeit darf nicht leiden
Noch nie war die Ausgangsposition für grüne Politik in Schorndorf so gut. Weil wichtige Weichenstellungen anstehen, darf diese nicht durch persönliche Befindlichkeiten verspielt werden, kommentiert Isabelle Butschek.

Weinkontrolleur aus Fellbach Viel mehr als nur Viertelesschlotzen
Wolfgang Hehner ist einer von drei Weinkontrolleuren am Fellbacher CVUA und besucht pro Jahr rund 370 Betriebe zwischen Heilbronn und Bodensee.

Stadtbahn in Fellbach Wenn die Haltestelle zu kurz wird
Bei der Umgestaltung der U1-Endhaltestelle Lutherkirche drängt die Zeit. Für die künftigen 80-Meter-Stadtbahnzüge muss das gesamte Areal womöglich komplett neu gedacht werden.