Am Sonntagabend griffen mehrere Personen einen ukrainischen Politiker an. Bei dem Überfall kam der dreijährige Sohn des Mannes ums Leben.

Kiew - Im Zentrum der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist bei einem Überfall der dreijährige Sohn eines Politikers erschossen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden nach dem Angriff vom Vorabend mehrere Verdächtige festgenommen. Die Täter hätten den Vater, einen Politiker und Geschäftsmann, im Visier gehabt, hieß es weiter. Der Sohn erlag auf dem Weg ins Krankenhaus seiner Schussverletzung.

 

Bei dem Politiker handelt es sich nach Informationen ukrainischer Medien um Wjatscheslaw Soboljow. Der Überfall ereignete sich in der Nähe eines italienischen Restaurants, das Soboljow gehört. Der Geschäftsmann ist Abgeordneter im Regionalrat von Kiew. Er vertritt die Partei des früheren Präsidenten Petro Poroschenko.