Ein Honda gerät auf der A 8 bei Rutesheim ins Schleudern und kollidiert mit zwei Autos. Fünf Personen werden verletzt, die Autobahn in Richtung Karlsruhe wird zeitweise voll gesperrt.

Bei einem Unfall auf der A 8 am Sonntagmittag sind fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 12 Uhr zwischen Rutesheim und Heimsheim in Fahrtrichtung Karlsruhe. Der 24-Jährige Fahrer eines Hondas befuhr mit seinem Anhänger den rechten Fahrstreifen. Laut Polizei war seine Ladung nicht verkehrsgerecht gesichert, weshalb der Anhänger ins Schleudern geriet. In der Folge drehte sich der Honda, sodass ein nachfolgender 71-Jährige Lexus-Fahrer und ein 71-Jähriger Subarufahrer mit dem Gespann kollidierten.

 

Der Unfallverursacher erlitt durch die Kollision nur leichte Verletzungen. Ein Insasse des Lexus wurde dagegen schwer verletzt, die drei Insassen des Subarus erlitten leichte bis schwere Verletzungen und kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Zu Beginn der Unfallaufnahme musste die Autobahn in Richtung Karlsruhe voll gesperrt werden. Nach etwa einer Stunde konnte der Verkehr über den Standstreifen vorbeigeleitet werden. Es bildete sich zeitweise ein Stau von bis zu fünf Kilometern. Die Sperrung der übrigen Fahrstreifen wurde gegen 16 Uhr aufgehoben.