ein 60-jähriger bemerkt auf der Fahrt zum Häckselplatz Mötzingen nicht, dass er seinen Anhänger verloren hat. Der landet im Vorgarten eines Mötzingers.

Ein 60-jähriger Porschefahrer wollte am Freitagabend um 21.40 Uhr Grünschnitt zum Häckselplatz Mötzingen befördern. Er hatte deshalb einen Hänger angekuppelt. Am Häckselplatz angekommen, bemerkte er dann allerdings den Verlust seines Anhängers, welcher sich zuvor selbstständig gemacht hatte und im Vorgarten eines Mötzingers gelandet war.

 

Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, kehrte der 60-Jährige zunächst zurück an die Unfallstelle in der Pfaffenäckerstraße, um sich dann jedoch zu Fuß wieder unerlaubt von dort zu entfernen. Kurz nach Eintreffen der hinzugerufenen Polizei kam der Porschefahrer erneut zurück zum Unfallort. Die Polizisten bemerkten, dass der Porschefahrer aus dem Mund nach Alkohol stank und führten einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von über einer Promille ergab. Dies hatte eine Blutentnahme zufolge.

Und so hatte der Porschefahrer nach dem Verlust seines Anhängers zuletzt auch noch den Verlust seines Führerscheins zu beklagen. Der beim Unfall entstandene Sachschaden addiert sich auf 2000 Euro.