Der Messerangriff in einem Nürtinger Studentenwohnheim hatte Aufsehen erregt. Drei Studierende wurden damals verletzt, eine Person schwebte zeitweise in Lebensgefahr. Jetzt wird zwei Männern in Stuttgart der Prozess gemacht.

Weil sie drei Studierende schwer verletzt haben sollen, müssen sich zwei Männer seit Montag vor dem Stuttgarter Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft den 20 und 23 Jahre alten Angeklagten vor, im vergangenen Jahr in einem Nürtinger Studentenwohnheim Bewohner bedroht und mit dem Messer angegriffen zu haben. Angeklagt sind die Männer aus dem Kreis Esslingen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, versuchter Nötigung und Bedrohung sowie unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln. Dem jüngeren Angeklagten wird zudem versuchter Totschlag vorgeworfen.