Der Ex-Tennis-Star Anna Kurnikowa wird am Dienstag 35 Jahre alt. Gespielt hat sie auch beim Mercedes Cup, der zurzeit wieder läuft. Anlass genug für einen kleinen Geburtstagsgruß aus Stuttgart.

Stuttgart - Es gibt jede Menge gute Gründe, sich Tennis anzuschauen: harte Zweikämpfe, die Kunst am kleinen Filzball, die Ästhetik des so genannten Weißen Sports. Und es gibt Gründe wie Anna Kurnikowa oder auch Rafael Nadal. Erstere spielt schon längere Zeit kein Tennis mehr, letzterer ist zurzeit wieder in Stuttgart beim Mercedes Cup zu Gast.

 

Trotzdem soll es nun um Anna Kurnikowa gehen, denn die hat am Dienstag Geburtstag und auch einmal in Stuttgart aufgeschlagen, zum Beispiel im Jahr 2008 anlässlich eines Show Matches, bei dem auch Michael Stich und Henri Leconte, zwei ehemalige Recken des internationalen Tenniszirkus, auf dem Platz standen.

Und weil der Mercedes Cup zurzeit wieder läuft, ist das Anlass genug, noch einmal die Fotos von Kurnikowas Auftritt damals wieder hervorzukramen. Auf dem Tennisplatz ist die russische Amazone inzwischen eher selten anzutreffen. Sie hat sich auf Auftritte in den Spalten der Regenbogenpresse spezialisiert und ist ansonsten im sozialen Netzwerk Facebook zu finden. Alles Gute zum Geburtstag!